Junge Rheumatiker

Junge Rheumatiker
06420 Könnern
Deutschland
Telefon: 01778480843
Ansprechpartner: Frau Nancy Sommer

Im neuen Format- die Gruppe der Jungen Rheumatiker

Für Arbeit der Gruppe ist zunächst erstmal wichtig zusagen, dass die Gruppe sich weniger am Alter der Betroffenen orientiert, sondern vielmehr an den gemeinsamen Lebensinhalten, Perspektiven und Interessen.  Daher gibt es nun für diese Gruppe keine feste Altersgrenze mehr wie es früher der Fall war. Als grobe Grenze ist das Alter von 16-45 für die Gruppe vorgesehen, wer aber jung geblieben ist und ähnliche Interessen und Lebensumstände hat ist auch über dieser Grenze herzlich willkommen. Entscheidend ist doch das die Gruppe sich wohl fühlt, denn nur so gelingt die Zusammenarbeit.

Weitere Termine für 2019 sind geplant am:

08.06.2019: Tagesausflug auf den Brocken
24.8.-25.8.2019 Wochenendseminar in Bad Salzelmen
30.11.2019 Jahresabschlusstreffen in Quedlinburg

Wer sich für die Arbeit und die Treffen der Gruppe interessiert, kann sich für den E-Mail Verteiler anmelden oder Fragen zur Gruppe und den Seminaren richten an:

 junge-rheumatiker@rheuma-liga-sachsen-anhalt.de

Eure Nancy Sommer und Bianca Linke
(Ansprechpartnerinnen der YR)