Junge Rheumatiker

Junge Rheumatiker
06420 Könnern
Deutschland
Ansprechpartner: Frau Nancy Sommer

Zur Zeit zu erreichen unter Tel. Nr. 0345 68484373 Fr. Bothfeld  in der Geschäftsstelle

Wochenendseminar in Halle

Wir, die Gruppe der jungen und berufstätigen Rheumatiker, verbrachten vom 26.5.-27.5.2018 mit unseren Familien in der Jugendherberge in Halle ein tolles Wochenende.

In entspannter familienfreundlicher Atmosphäre gab es viele Möglichkeiten, ins Gespräch zu kommen.

Am Samstag startete die Gruppe mit einer rheumagerechten Yoga Stunde, unter der Anleitung von Andrea Heusel Yogalehrerin aus Bernburg. Gelenkschonende Übungen sorgten für Begeisterung. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es zu einem Besuch in den Bergzoo Halle, wobei die Kinder sehr viel Spaß hatten.

Am Sonntag gab Dirk Troll, Leiter des Betreuungsvereins Halle e.V., einen sehr verständlichen praxisorientierten Überblick was bei Vorsorgevollmachten, Betreuungs- und Patientenverfügungen zu beachten und zu unterscheiden ist.

Im Anschluss blieb noch einmal Zeit für den Austausch untereinander und Ideen sammeln für folgende Treffen.

Das Wochenendtreffen war, für alle Betroffenen und die Familien, eine tolle Möglichkeit der Weiterbildung und des Austausches mit Gleichgesinnten.

Das nächste Treffen ist für September in Bad Harzburg geplant.

Nancy Sommer
Ansprechpartnerin der SHG