Apothekenvortrag

Vortrag der Apothekerin Frau Abicht

Am 11.10.2018 hatten wir unsere monatliche Zusammenkunft in der AOK Magdeburg. Thema dieses Tages war ein Apothekenvortrag:
"Der Beipackzettel? - Fragen Sie Ihre Apothekerin oder Ihren Apotheker!"

Die Apothekerin Frau Abicht aus der Arnika-Apotheke in Wanzleben-Börde hat uns einen sehr interessanten Vortrag beschert. Erst hat sie uns über Original- und Replica-Medikamente informiert, insbesondere die Unterschiede und Kosten sowie der Entstehung unterschiedlicher Wirkungsweisen.

Im Anschluss hat sie uns einen Beipackzettel am Beispiel von MTX erklärt. Sie ist besonders darauf eingegangen, was für uns als Patienten wichtig ist und was wir beachten sollen und was wir nicht unbedingt lesen müssen.

Frau Abicht hat ihren Vortrag sehr anschaulich und interessant gestaltet, so dass alle Teilnehmer bei der Sache waren und im Bedarfsfall auch gleich Fragen stellten, die von Frau Abicht umfassend und leicht verständlich beantwortet wurden.

Es war ein sehr gelungener und informativer Nachmittag für den wir uns bei der Arnika-Apotheke und insbesondere bei Frau Abicht bedanken möchten.

Carla Thielecke
stellv. Vorsitzende

Zurück