Fortbildungsveranstaltung Bad Waldsee

In der Zeit vom 12. - 14.07.2018 führte die Rheuma-Liga Baden-Württemberg eine bundesweite Fortbildungsveranstaltung in Bad Waldsee durch. Von unserer Arbeitsgemeinschaft nahmen daran Birgitt Lerche, Karl-Heinz und Carla Thielecke teil. Aufgrund des langen Anfahrtsweges reisten wir schon einen Tag früher an und waren im Stadthotel "Grünen Baum" direkt im Zentrum des Ortes untergebracht, so konnten wir alle Veranstaltung zu Fuß erreichen. Außerdem waren es auch nur einige Meter zum See, der zum Spazierengehen einlud.

Die Eröffnung fand am 12.07.18 in der "Klinik Maximilianbad" statt und es folgten gleich interessante Vorträge. Die Veranstaltung war in drei Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe war in einer anderen Einrichtung, wie Klinik Maximilianbad, Klinik im Hofgarten und Waldsee-Therme. Wir konnten jedoch Vorträge aller Gruppen nutzen, die uns interessierten. So konnten wir viel neues zum Thema Gesundheit erfahren.

Die Abendveranstaltungen waren genau so gut organisiert wir alle Vorträge. Am ersten Abend waren wir in der Klinik am Hofgarten und am zweiten im Haus am Stadtsee. 

Wir danken der Rheuma-Liga Baden-Württemberg für diese gelungene Veranstaltung, und dass Sie uns die Teilnahme ermöglichte. 

Zurück