Let´s dance in der Rheumaliga

Auch in diesem Jahr wurde für alle Tanzfan´s der Rheumaliga ein Tanzworkshop organisiert. Gastgeber war die SHG Bad Schmiedeberg, die eine sehr schöne Location in Pretzsch zur Verfügung stellte.

Aus Bernburg, Zerbst, Wittenberg, Naumburg und Bad Schmiedeberg hatten sich die Tanzgruppen angemeldet, aber auch einzelne Tanzinteressierte aus Merseburg, Dessau und Bad Kösen sind gekommen.

Um 10:00 Uhr stärkten sich alle erst mal am Kuchenbuffet mit Kaffee und selbst gebackenen Leckereien.

Die Tanzgruppen Wittenberg und Bad Schmiedeberg eröffneten gemeinsam. Im Anschluss daran zeigte Frau Liedke allen Teilnehmern im großen Kreis oder paarweise neue Schrittkombinationen. Es war sehr lustig, da manchmal der Tanzpartner abhandengekommen ist, weil er die falsche Richtung einschlug.

Übung macht den Meister und es klappte dann doch.

Verbraucht Kalorien wurden in der nächsten Pause durch ein Paar Wiener wieder zugeführt. Dann hieß es, auf zur letzten Tanzrunde.

Es waren ein paar sehr schöne Stunden in denen keiner an die Probleme mit dem Rheuma dachten. Alle freuen sich schon auf das nächste Jahr.

 

Zurück